Diese Hochzeit war von vorne bis hinten wundervoll durchgeplant. Das Brautpaar hatte sich als Thema „Alice im Wunderland“ ausgesucht und keine Kosten und Mühen gescheut um das Thema möglichst detailreich umzusetzen. Von der Deko bis zur Kleidung war jedes Detail im Wunderland-Stil. Somit musste natürlich auch die Papeterie dazu passen. Das Brautpaar hatte den Wunsch, die Illustrationen aus dem Originalwerk von Alice im Wunderland zu verwenden und die Papeterie an diese Illustrationen anzupassen.

Mein Job bestand hauptsächlich darin, die passenden urheberrechtsfreien Illustrationen zu finden und mir ein Gesamtkonzept zu überlegen, wie die einzelnen Elemente zusammenspielen könnten. Gewünscht waren natürlich die Einladung, Kontaktinformation, Anfahrtsplan, Informationen zur Nächtigung und eine RSVP-Karte. Bei so vielen Einzelteilen muss natürlich alles zusammenpassen und trotzdem das Thema beibehalten werden. Wir entschieden uns für einen Folder im Altarfalz, zusammengebunden mit einem rustikalen Band und einem Schlüssel sowie handkalligraphierten Anhänger versehen. Beim Aufklappen kamen dann weitere Infos sowie die handlichen Zusatzkarten zum Vorschein. Diese waren in einer Größe konzipiert, die sich einfach auf die Reise zur Hochzeit mitnehmen lässt um den Weg und den Ablauf immer handlich dabei zu haben.

Für die Hochzeit selbst  hatte das Brautpaar entzückende Schlüsselaufsteller besorgt, die als Platzkartenhalterung dienten. Für die Platzkarten selbst gestaltete ich Spielkarten im Miniaturformat, auf die anschließend die Namen der Gäste wieder von Hand kalligraphiert wurden. Das Brautpaar selbst übernahm die Dekoration der Tafel und des Geschenktisches, die wieder wunderbar ins Thema spielten.